Header Logo

Newsletter

Ausgabe vom 02.09.2021
Newsletter_Club

Aus dem Club

Mitgliederversammlung - Wir möchten noch einmal daran erinnern, dass bei der Mitgliederversammlung auf Grund der aktuell gesetzlich vorgeschriebenen 3G-Regel die Vorlage eines entsprechenden Nachweises (Geimpft-Genesen-Getestet) zur persönlichen Teilnahme erforderlich ist. Bitte melden Sie sich zur besseren Planung der Sitzordnung bis spätestens 9.9.2021 in der Geschäftsstelle an info@blau-weiss-koeln.de

Hockey

Newsletter_Hockey
Bundesliga startet unter neuem Dach - Mit dem Start unserer 1.Damen und 1.Herren in die neue Saison der 2.BL ergibt sich auch ein Novum in der Geschichte des Deutschen Hockeys. Erstmals wird die Saison von einem neu gegründeten Dachverband – der Hockeyliga e.V. – durchgeführt. Seit dem Start der 1969 ins Leben gerufenen Hockey-Bundesliga unterlagen Organisation, Durchführung und Vermarktung des Ligabetriebs dem Deutschen Hockey Bund. Nachdem eine im Mai 2021 vom DHB-Bundestag beschlossene Satzungsänderung wirksam geworden ist, sind diese Rechte und Pflichten dem eigenständigen Ligaverband, der Hockeyliga e.V., übertragen worden. Die natürlich nach wie vor bestehende Verbindung zum DHB regelt ein Kooperationsvertrag. Mit diesem Schritt soll das Produkt Hockey-Bundesliga besser vermarktet werden. Ein Anfang wurde bereits mit der Einführung eines einheitlichen Hockeyballs gemacht.
Logo
1.Damen und 1.Herren starten am 5.9. - Am kommenden Wochenede starten unsere beiden Bundesligateams in die neue Feldsaison. Die Ziele der Mannschaften sind dabei sehr unterschiedlich. Die 1.Damen möchten diesmal frühzeitig aller Abstiegssorgen entgehen und gleichzeitig aber auch die eigene Jugend an das Niveau in der 2.BL heranführen. Für Trainer Ulf Anders eine reizvolle Aufgabe, das Team auch für die nächsten Jahre aufzubauen. Ihr erstes Spiel bestreitet die Mannschaft am 5.9. um 12.00Uhr beim Crefelder HTC.

Dagegen wollen die 1.Herren wieder ein Wort im Kampf um den Aufstieg mitreden, wobei mit dem BL-Absteiger Crefelder HTC ein Schwergewicht mit vielen ausländischen Verstärkungen in der Liga unterwegs ist und den direkten Wiederaufstieg fest einplant. Auch Spielertrainer Jan-Marco Montag plant den verstärkten Einbau junger Spieler. Im ersten Spiel trifft die Mannschaft im BW-Hockeypark auf den TK Rissen (Sonntag, 5.9. um 14.30Uhr). ACHTUNG - NEUE ANSTOSSZEIT


Tennis

Newsletter_Tennis
Tennisherren_2021-06-16
1.Herren - Kampflos überließ der Gegner SW Bonn aus Krankheitsgründen die Punkte am geplanten Spieltag. Dadurch lautete das Ergebnis 9:0 für unsere Mannschaft, die nun im letzten Spiel bei Lese GW Köln (Sonntag, 5.9. 9.00Uhr) die endgültige Teilnahme zur Aufstiegsrunde in die Regionalliga fest machen will.
Anders als bisher gemeldet, würde dieses Endspiel am 26.9. nicht auf eigener Anlager stattfinden, sondern beim vermeintlichen Gegner TTC Brauweiler. Eine abschließende Information folgt noch.
Tennisjugend mit Erfolgen

Zwei Titel konnten Nachwuchsspielerinnen unseres Vereins bei den TVM-Meisterschaften erringen. Katalin Kormos (rechts im Bild) gewann in der Altersklasse U12 gegen die an Nr.1 gesetzte Alicia Laaks mit 6:4 6:4. Kurze Zeit später konnte auch Meltem Donemez ihr Endspiel bei den U14 nach über 2 Stunden gewinnen. Sie profitierte dabei von der Aufgabe ihrer an Nr.1 gesetzten, entkräfteten Gegnerin aus Brühl beim Stand von 6:3 5:7 2:0. Wir gratulieren
Meltem Donemez und Katalin Korrmos
Sie haben sich unter der Adresse [subscriber:email] für diesen Newsletter angemeldet. Zum Abmelden aus dem Verteiler einfach hier klicken.
Kölner HTC Blau-Weiss 1930 e.V.
Neuenhöfer Allee 69
50935 Köln
info@blau-weiss-koeln.de
Telefon: 0221-433567
Fax: 0221-436701