Header Logo

Newsletter

Ausgabe vom 17.06.2021
Newsletter_Club

Aus dem Club

Die Garderoben und Duschen im unteren Bereich des Clubhauses können auf Grund der gesunkenen Inzidenzzahlen wieder genutzt werden. Allerdings sind weiterhin die Hygieneregeln und die Höchstzahl an Benutzern zu beachten.
Wegen der energetischen Sanierung stehen die Garderoben und Duschen im alten Umkleidetrakt weiterhin vorerst nicht zur Verfügung. Zur Zeit werden dort neue Fenster eingebaut sowie die Wärmedämmung angebracht.

Unterstützung gesucht


Thomas Weigel - Spieler unserer 1.Tennisherren bittet um Unterstützung bei seiner Masterarbeit in Sport Management an der Sporthochschule Köln. Er hat sich das Thema Motivation im Tennis ausgesucht und sucht aktive Tennisspieler, die zu diesem Thema an einer Umfrage teilnehmen möchten. Die Umfrage ist sehr kurz und dauert ca. 5 Minuten. Er würde sich freuen, wenn ihn möglichst viele aus der BW-Familie bei seiner Arbeit unterstützen würden. Und hier geht es zur Umfrage:
https://www.soscisurvey.de/motivation_im_tennis/

Meike Knur - ehemalige Spielerin unserer 1.Hockeydamen sucht einen Raum für Künstleraktivitäten. Genauer gesagt, sollen dort Bilder gemalt und gesprüht werden. Es sollte möglichst ein Wasseranschluss vorhanden sein und die Möglichkeit der Belüftung. Wer Meike weiterhelfen möchte, kann sie auch direkt persönlich kontaktieren unter 017620122408.

Newsletter_Hockey

Hockey

U16-Torfrau Tizia Groß beim DHB-Zentrallehrgang

Unser Blau-Weiss-Eigengewächs „Tizi“ ist in dieser Woche wieder vom Deutschen Hockey-Bund zum Zentrallehrgang nominiert worden. Im Kölner Landesleistungszentrum bereitet sich die U16-Nationalmannschaft auf die kommenden Länderspiele gegen die Niederlande in Venlo (24.06.-27.06.2021), sowie ein Vergleichsturnier Anfang Juli in Lüttich vor
Tizia Gross DHB U16 Zentrallehrgang
Newsletter_Tennis

Tennis

1. Tennisdamen: Knappe Niederlage zum Auftakt der RL-Saison

Nach dem souveränen Aufstieg im vergangenen Jahr starteten die 1. Tennisdamen am Sonntag, 13.06.2021 auf eigener Anlage in die Regionalliga-Saison gegen den Gladbacher HTC. Vor über 100 Zuschauern kam es zu einem spannenden Spiel, das leider nicht vom Erfolg gekrönt war. 4:5 hieß es am Ende, aber alle Besucher waren sich einig, Spitzentennis gesehen zu haben. Das lässt auch für die weiteren Spiele hoffen. Schon nächste Woche müssen unsere Damen das nächste Spiel bestreiten. Auch der Gegner BS Düsseldorf verlor sein erstes Spiel, so dass es hier schon um eine kleine Vorentscheidung geht
2021-06-13_Tennisdamen1

Tennisherren starten souverän

Mit einem klaren 9:0 Sieg starteten die Herren ihre Mission Aufstieg gegen den TC 80 Gummersbach. Von Anfang an zeigten die Spieler um Kapitänn Ramon Weil, wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte. Entsprechend deutlich fiel das Ergebnis aus, auch wenn das 1.Doppel erst im Tie-Break knapp mit 10:8 gewonnen wurde. Erst am 27.6. geht es für die Herren mit einem Auswärtsspiel beim TC GG Bensberg weiter.
Tennisherren_2021-06-16
Sie haben sich unter der Adresse [subscriber:email] für diesen Newsletter angemeldet. Zum Abmelden aus dem Verteiler einfach hier klicken.
Kölner HTC Blau-Weiss 1930 e.V.
Neuenhöfer Allee 69
50935 Köln
info@blau-weiss-koeln.de
Telefon: 0221-433567
Fax: 0221-436701