:
Home > Hockey > Elternhockey

Blaues Wunder

Elternhockey in Blau-Weiß-Köln

Seit 2007 gibt es in unserem Club eine Elternhockeymannschaft, die seit 2016 unter dem Namen „Blaues Wunder“ auch am Spielbetrieb und an Turnieren teilnimmt. Der Spaß am Spiel und die Freude am Hockeysport stehen beim Elternhockey im Vordergrund. Mitmachen können alle Mütter und Väter von hockeyspielenden Kindern, aber auch Quer- und Wiedereinsteiger und selbstverständlich auch „Neulinge“, die den Sport ihrer Kinder einmal selbst kennen lernen wollen.

Trainingszeiten

Wir trainieren bei Wind und Wetter (außer bei Frost und Schnee)

montags von 19:30 – 21:00 Uhr

auf dem Kunstrasen im Beethovenpark. Ohne Trainer, aber mit viel Einsatz und geselligem Abschluss an der Theke der Clubgastronomie. In den Ferien spielen wir gemeinsam mit unseren Kindern (Eltern-Kind-Hockey).
Bitte nach Möglichkeit die Teilnahme und Nichtteilnahme rechtzeitig in die doodle-Liste eintragen:
https://beta.doodle.com/poll/s4n2qaspufawnwq4

Bei kurzfristigen Absagen (etwa wegen Gewitter) gibt es eine rund-email. Zur Aufnahme in den Verteiler, aber auch für organisatorische Fragen, schreibt bitte eine email an unsere

Ansprechpartner

Volker Kirchesch elternhockey-bwk@hockeyfreunde.de oder
Rosine Wandel rosine.wandel@t-online.de

Mitgliedschaft im Club ist keine Voraussetzung, um Elternhockey auszuprobieren. Aber Hockey braucht viel teures Wasser und Licht. Deshalb solltet ihr, wenn ihr dauerhaft mitspielen wollt, mindestens passive Mitglieder werden ( max. 15,- € / Monat; https://www.blau-weiss-koeln.de/seite/151543/mitgliedschaft.html ).

Rhein Erft Hockey Cup | Elternhockey Liga: 

Seit 2016 spielen wir mit weiteren 9 Mannschaften aus Köln und dem Rhein-Erft-Kreis zwischen März und Oktober um diesen Cup. Gespielt wird in 2 Gruppen auf dem Großfeld. Die Heimmannschaft übernimmt immer die Organisation der „3. Halbzeit“. Ligaleitung und Organisation des Spielbetriebs übernimmt jede Saison ein anderes Team. Die Saison endet mit einem Kleinfeldturnier, bei dem die Mannschaften bunt gemischt werden, und einer anschließenden Players-Party. http://www.rhein-erft-cup.de/

herunterladen Elternhockeykatalog-aktive

Top