Förderprogramm im Jugendtennis
18. September 2023Volles Programm im Blau-Weiss-Hockeypark
21. September 2023Die 1. Damen mussten in der Regionalliga West bereits das zweite 1:1 in Folge hinnehmen. Gegen die Bundesligareserve um die nationalmannschaftserfahrenen Lea Stöckel und Rebecca Grote reichte es trotz einer Vielzahl an Torchancen nur zur Punkteteilung. Damit geben die Blau-Weissen die Tabellenführung mit einem Punkt Rückstand an SW Neuss ab.
Die 1. Herren mussten zwar zum Saisonauftakt zuhause gegen den Marienburger SC auf etliche erfahrene Spieler und Leistungsträger verzichten, hatte sich aber mehr vom Stadtderby erwartet. Nach der frühen Führung von Nils Wollbrink in einem guten ersten Viertel nahm zusehends der MSC die Spielkontrolle in die Hand und erspielte sich immer mehr Kreisszenen. Auch einen Siebenmeter ließen die Gäste aus dem Kölner Süden ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel kippte die Partie vollends: nach einem Doppelschlag von Nils Jacobi (34.) und Moritz Wierlemann (35.) ging der MSC mit 1:2 in Front. Im letzten Viertel nutze Joshua Delarber nach 47. Spielminuten noch einen Selfpass um sich in den Kreis der Marienburger zu tanken und unwiderstehlich mit der Rückhand zum 2:2 abzuschließen. Die Schlussphase war geprägt von vielen kleinen Zeitstrafen und Hektik. So blieb es beim Unentschieden nach 4 x 15 Minuten. In dieser Bundesligasaison folgt auf eine Punkteteilung ein Penaltyshootout um einen Extrapunkt. Diesen holten sie die Gäste mit 2:4.
Die 2. Damen bleiben in der Oberliga weiter ungeschlagener Tabellenführer. Bei RW Köln 3 reichte es leider aber nur zu einem 1:1. Die 2. Herren warten dagegen noch auf den ersten Punktgewinn: Auch im Heimspiel gegen SW Bonn gab es eine 2:5-Niederlage.
Die 3. Herren gewinnen 3:1 beim THC Hürth. Die 3. Damen unterliegen dem Aachener HC knapp mit 1:2.
(Foto: Hannah Roder)