Herren 30 – Regionalliga

Nur zwei Jahre nach Gründung der Mannschaft sind unsere Herren 30 Meister in der Oberliga-Winterrunde geworden. Die letzte Partie gegen Stadion Rot-Weiss Köln konnte mit 4:2 gewonnen werden und so beendet unser Team die Winterrunde ungeschlagen auf Platz 1. Die Gruppe war mit zwei weiteren Regionalligateams der Sommerrunde besetzt, was der Mannschaft bereits heute ein gutes Gefühl für die kommende Saison gibt. Im Winter kamen die Spieler (v.l.) Max Zerhusen, Alexander Caspari, Malte Stropp, Yannick Assion zum Einsatz.

14.08.2022 – 6. Spieltag vs. TC BG Bonn-Beuel – Dem Aufstieg ganz nah:
Nach der wohlverdienten Sommerpause stiegen auch unsere Herren 30 wieder in den Ligabetrieb ein. Zum 6. Spieltag musste man in den Bonner Süden, zum TC BG Bonn-Beuel. Am Tag zuvor verloren unsere Herren 40 an gleicher Stelle und unsere 30er wollten sich dafür natürlich rächen. Wie in den vorherigen Ligaspielen ließen unsere Jungs auch in Bonn nichts anbrennen und gingen in den Einzeln schnell in Führung. So stand es nach den Einzeln bereits 5:1 für unsere Mannschaft. Auf Grund der heißen Temperaturen und der Tabellenkonstellation einigte man sich darauf, das Ergebnis stehen zu lassen und keine Doppel zu spielen. Damit fehlt unserer Mannschaft zwei Spiele vor Ende der Saison nur noch ein Sieg, um den Aufstieg in die Regionalliga perfekt zu machen. Am 21.08. findet das letzte Heimspiel der Saison statt. Im Stadtderby gegen Rot Weiss Köln soll dann der Aufstieg endgültig eingetütet werden.

26.06.2022 5. Spieltag vs. 1. TC St. Augustin – In Pole Position in die Sommerpause: Am 26.06.2022 haben sich auch unsere Herren 30 erfolgreich in die Sommerpause verabschiedet. Mit einem souveränen 8:1 Heimsieg über den 1. TC St. Augustin geht unser Team als einzige noch ungeschlagene Mannschaft der 30er Oberligasaison in die Sommerpause. Trotz ausländischer Unterstützung auf Seiten von St. Augustin, wurden die Weichen für den wichtigen Heimsieg bereits in der ersten Einzelrunde gelegt und durch starke Doppel am Ende der Sieg mit 8:1 eingefahren. In Pole Position geht es nun in die Sommerpause und unser Team kehrt am 14.08.2022 zurück auf die rote Asche, dann mit einem Auswärtsspiel beim TC BW Bonn Beuel.

29.05.2022 – 4.Spieltag vs. TC RW Bliesheim – Vierter Sieg im vierten Spiel: Unsere 1. Herren 30 konnten auch ihr viertes Saisonspiel im Jahr 2022 klar für sich entscheiden. Beim Mitaufstiegskandidaten TC RW Bliesheim machte unsere Mannschaft vom ersten Punkt ganz klar, dass der Aufstieg in diesem Jahr nur über uns laufen wird. So hieß es an dem kühlen Sonntagvormittag bereits sehr schnell 5:1 für unsere Mannschaft und der vierte Saisonsieg war eingetütet. Nach vier Spielen in Folge darf sich die Mannschaft nun etwas erholen und kehrt am 26.06.2022 auf unsere Anlage im Beethovenpark zurück. Hier ist dann ab 09:00 Uhr die Mannschaft des 1. TC St. Augustin zu Gast.

22.05.2022 – 3.Spieltag vs. TTC Brauweiler – Weiter ungeschlagen: Nach zwei erfolgreichen Heimspielen wurde auch am dritten Spieltag, diesmal auswärts, der dritte Sieg durch unsere Herren 30 eingefahren. Gegen dezimierte Brauweiler, die nur mit vier Spielern antraten, wurde souverän mit 8:1 gewonnen. Nächste Woche geht es gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten TC RW Bliesheim. Hier könnte mit einem Sieg bereits eine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen erfolgen. Erster Aufschlag ist am 29.05.2022 um 09:00 auf der Tennisanlage des TC RW Bliesheim.

15.5.2022 – 2.Spieltag vs. TC BW Lechenich – Übernahme der Tabellenführung: Nach einem gelungenen Auftakt am ersten Spieltag konnten unsere Herren 30 auch am zweiten Spieltag überzeugen und gewannen auf heimischen Plätzen mit 8:1 gegen den TC BW Lechenich. Durch den Heimsieg übernimmt unsere Mannschaft auch die Tabellenführung in der Herren 30 Oberliga und hat das Saisonziel „Aufstieg in die Regionalliga“ weiter klar im Blick. Am kommenden Sonntag (22.05.2022) müssen unsere Jungs dann erstmalig auswärts, beim TTC Brauweiler, antreten.

8.5.2022 – 1.Spieltag vs TC Weiden – Auftakt nach Maß: Am 08.05.2022 sind auch unsere Herren 30 in die Sommersaison 2022 gestartet. Vor der Saison wurde der Aufstieg in die Regionalliga als klares Saisonziel ausgerufen. Bereits im ersten Spiel konnten diese Ambitionen untermauert werden, indem der Regionalligaabsteiger TC Weiden mit 7:2 geschlagen wurde. Unsere Herren 30 schlagen am 15.05.2022 wieder im Beethovenpark auf, dort wird der TC BW Lechenich ab 9.00Uhr zu Gast sein.