Hockeydamen weiter mit sauberer Weste
30. September 2024Echte Fründe Cup U10 geht nach München und Mülheim
1. Oktober 2024Ein bislang sehr erfolgreiches Saisonende auf dem Feld gibt es für die Hockeyjugend zu feiern. Bislang stehen 3 Meisterschaften, einmal Silber und einmal Bronze zu Buche:
Die Weibliche U18 gewinnt am Samstag die Meisterschaft in der Oberliga. Das im Blau-Weiss-Hockeypark ausgetragene Endspiel gegen den DS Düsseldorf konnte die Mannschaft vom Trainerdou Lars Schulte und Lukas Wehrle klar mit 5:0 für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!
In Velbert gewinnt zeitgleich auch die Männliche U18 den Oberliga-Titel. Im Halbfinale setzten sich die Kölner nach einem 3:3 im Penaltyshootout gegen den Ausrichter durch. Im Endspiel gegen den Kahlenberger HTC gewinnen die Schützlinge von Trainer Karol Podzorski verdient mit 4:2 und konnten zu Recht feiern!
Am Samstag kam die BWK-Jugend gar nicht aus dem Feiern heraus. Die Weibliche U10.1 musste am letzten Spieltag der 1. Bezirksliga zweimal klar gewinnen, um sich die Rheinbezirkskrone aufzusetzen. Nach einem 8:0 gegen SW Köln und 4:1 gegen den Marienburger SC holten die Blau-Weissen von Trainer Ulf Anders verdient die Meisterschaft zurück in den Beethovenpark. Nur eine Saisonniederlage bei 61:4-Toren sprechen eine deutliche Sprache. Abgerundet wird der Erfolg durch einen starken 4. Platz (punktgleich mit dem 3. Tabellenplatz) der WU10.2 in Liga 1, die als einzige Zweitvertretung und mit ausschließlich Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs, bereits jetzt sehr erfolgreich mitspielen.
Bereits eine Woche zuvor stand auch die Weibliche U16 in der Endrunde der Oberliga. Auf dem Kunstrasenplatz des Landesleistungszentrums siegten die Mädels von Trainer Lars Schulte gegen den HC Essen im Halbfinale mit 1:0. Im Endspiel traf man dann auf den Bonner THV. In dieser Altersklasse geht es dabei nicht nur um die WHV-Oberligameistertitel, sondern auch um die Qualifikation zum Deutschen Jugendpokal. Die frühe Führung reichte am Ende leider nicht und man unterlag knapp mit 1:2. Trotzdem Glückwunsch zu einer starken Saison, die mit der Vizemeisterschaft endete.
Knapp 200 Zuschauer kamen am Sonntag auf die BWK-Hockeyanlage zur Endrunde der Verbandsliga Männliche U12. Unsere MU12.2 hatte sich mit 8 Siegen aus 8 Spielen und 70:4-Toren bis zum Final 4 durchgespielt. Im Halbfinale gegen den Hellerhofer SV aus der Landeshauptstadt lag man leider früh mit 0:3 zurück. Die stark von U10-Spielern unterstützte und von Trainer Karol Podzorski trainierte Mannschaft kämpfte sich noch einmal auf 2:3 heran, der Ausgleich gelang leider nicht mehr. Im Spiel um Platz 3 gegen den Crefelder HTC spielten die Blau-Weissen aber noch einmal richtig auf, gewannen 3:1 und sicherten sich Bronze.
Leider war im Viertelfinale Schluss für die Weibliche U12.3 in der Verbandsliga. Nachdem man sich in der Gruppenphase als Sieger für die Vorschlussrunde qualifiziert hatte, scheiterte man leider knapp mit 1:2 an RW Köln.
Wir gratulieren allen Mannschaften zu diesen starken Ergebnissen!