Tennisherren spielen um den Aufstieg
22. September 2021Tennisherren knapp gescheitert
27. September 2021Nach dem enttäuschenden letzten Wochenende mit nur einem Remis der 1. Damen und zwei Niederlagen der 1. Herren gab es diese Woche wieder mehr auf der Habenseite.
Die 1. Herren mussten die kurze Reise zum Aufsteiger Bonner THV antreten. Nach der 1:0-Führung durch Nils Wollbrink kam leider wenig Sicherheit in einem nicht allzu hochklassigen Spiel auf. Auch Dank eines Pfostentreffers der Hausherren kurz vor Schluss bei einem Siebenmeter gingen die Punkte am Ende aber doch in die Domstadt. An diesem Wochenende stehen im Blau-Weiss-Hockeypark für die Mannschaft von Spielertrainer Jan-Marco Montag zwei Heimspiele an. Zu Gast sind der Großflottbeker THGC (Samstag 14:00 Uhr) und der DHC Hannover (Sonntag 12:00 Uhr).
Die 1. Damen hatten bereits ihr Doppel-Heimwochenende. Am Samstag gegen die TG Heimfeld geriet man früh vermeidbar in Rückstand. Doch das BWK-Team, in dem mit Klara Beckers (17) ein weiteres Eigengewächs ihr Bundesligadebüt feiern konnte, steigerte sich zusehends und glich durch Lena Horstmann aus. Der Siegtreffer lag später noch in der Luft, am Ende blieb es aber bei der 1:1-Punkteteilung.
Tags drauf machte es die Mannschaft von Trainer Ulf Anders gegen Eintracht Braunschweig noch besser und spielte eine starke erste Halbzeit. Durch Tore von Janice Thoma und Lucia Stark gingen die munter kombinierenden Damen mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel pressten die Gäste etwas besser und konnten per Ecke auf 2:1 verkürzen. Doch eine schwierige Phase zu Beginn des letzten Viertels überstanden die Domstädter unbeschadet und hatten am Ende mehr Körner und stellten durch Thomas zweiten Tagestreffer auf den 3:1-Endstand. Durch das 4-Punkte-Wochenende machen die Blau-Weiss-Damen einen großen Sprung in der Tabelle und rücken auf Platz 5 vor.