Hockeydamen: Sieg und Niederlage zum Saisonende
19. Februar 2024Hockey-Aktionstag am 02.03.2024
20. Februar 2024Mit einem 4:2 Sieg über Dauerrivalen RW Köln sicherten sich die Herren 30 die Tabellenführung und haben nun nächste Woche (24.2. 18.00Uhr) im Heimspiel gegen TC BW Lechenich alle Chancen, ihren Titel zu verteidigen. Bereits nach den Einzeln hatte es 3:1 gestanden und das zweite Doppel mit Malte Stropp und Alex Zerhusen fuhr dann durch ein sicheres 6:2 6:3 den Erfolg ein. Lesen Sie hier den kompletten Spielbericht:
„Nach der Faschingspause ging es für die Teams von Blau Weiss gleich wieder zur Sache, mit dem Spitzenspiel der HERREN 30 gegen den Lokalrivalen und Dauerrivalen Rot Weiss. Das Spiel stand auf einem sehr hohen Niveau, was auch daran lag, dass beide Mannschaften im Sommer in der Regionalliga spielen. In der ersten Einzelrunde gab es einen spannenden CT-Sieg von Mannschaftskapitän Alex Caspari gegen Stefan Günther (10:7), und Max Zerhusen, der sich mit einer schweren Erkältung unwohl fühlte, schaffte es trotzdem, Blau Weiss mit einem 7:6 6:4 Sieg gegen Marco Spitzlay in Führung zu bringen. In der zweiten Einzelrunde gab es eine Punkteteilung, an Nummer 1 musste Max Hertl eine Niederlage gegen Yannick Born einstecken, doch Malte Stropp sorgte mit einem klaren Sieg im dritten Einzel für die Entscheidung zugunsten von Blau Weiss. Den Siegpunkt für Blau-Weiß holten Zerhusen und Stropp mit einer hervorragenden Leistung im zweiten Doppel, das sie mit 6:2 6:3 gewannen und damit die Tabellenführung festigten.
Sportwart Simon Laskey gratulierte der Mannschaft zu einer herausragenden Leistung: „Während der gesamten Wintersaison haben wir große CT Spiele gewonnen und heute war keine Ausnahme. Alex Sieg im 2. Einzel erwies sich als der Schlüsselmoment in einem sehr hochklassigen Spiel und ich erwarte, dass die Mannschaft nächste Woche den Titel holen wird .