Tennisherren erreichen Aufstiegs-Endspiel
6. September 2021Bundesliga-Damen mit Heimspielpremiere
16. September 2021Die 1. Damen mussten nach der unglücklichen Auftaktniederlage am Samstag die Reise zum Hamburger Polo Club antreten. Nach schwachem Beginn und 0:1-Rückstand schalteten die Schützlinge von Ulf Anders einen Gang höher und glichen noch vor der Halbzeitpause durch Jil Werker aus. Nach dem Seitenwechsel dann die Führung durch Ariane Baumann, die einen sehenswerten Angriff abschließen konnte. Kurz vor Schluss dann doch der Ausgleich der Gastgeberinnen nach einer ungerechtfertigten Strafecke im Nachschuss. Doch das Team mit einer starken Reaktion und dem vielumjubelten 3:2-Siegtreffer durch die Schweizer Nationalspielerin Janice Thoma drei Sekunden vor Schluss.
Am Sonntag trafen die Blau-Weissen in der Hansestadt Bremen auf den einzigen Aufstiegsaspiranten BHC. Die Gegner, die am Vortag aufgrund einer kurzfristigen Spielabsage nicht spielen brauchten, legten los wie die Feuerwehr und lagen verdient nach 17 Minuten mit 0:3 in Führung. Dann aber kamen die Blau-Weissen viel besser ins Spiel und erarbeiteten sich mehr Kreisszenen und Ecken. Bremen kam nun kaum noch vor das Kölner Tor, wenn auch immer gefährlich – BWK aber nun aufmerksamer. Da aber auch ein Siebenmeter nicht genutzt werden konnte blieb es beim 0:3-Endstand.
Torreich war auch der zweite Saisonauftritt der BWK-Herren am Sonntag in der Hansestadt. Nach 0:2-Rückstand drehte die Mannschaft das Spiel binnen weniger Minuten durch Tore von Linus Butt, Moritz Bongenberg, Jan-Marco Montag und Sebastian Behr, der zwei einnetzen konnte. Mit dem 5:3-Erfolg bleiben die Blau-Weissen weiter ungeschlagen und teilen sich die Tabellenführung mit den beiden Ligafavoriten Crefelder HTC und Großflottbeker THGC.
(Foto L. Berens/OIC-Photo)