Gleich viermal Bundesliga-Hockey im Blau-Weiss-Hockeypark!
6. Mai 2022Toller Start in die Tennis-Saison
9. Mai 2022Eine pickepacke volle Hockeywoche haben die Bundesligateams hinter sich gebracht.
Die 1. Herren startete ihre englische Woche mit dem Nachholspiel am Dienstagabend unter Flutlichtbedingungen gegen das Tabellenschlusslicht Bonner THV. In einer zähen Partie stand es zum Abschlussviertel aus Sicht der Blau-Weissen noch glücklich 0:0 bis ein Doppelschlag von Marcel Meurer und Silas Erberich (mit seinem ersten Bundesligator) das Pendel mit 2:0 für BWK umschlagen lies.
Am Wochenende gingen die Mannschaft leider punktlos vom Platz. Gegen den Gladbacher HTC und DSD Düsseldorf gab es jeweils eine 2:5-Niederlage.
Die 1. Damen empfingen am Samstag den Hamburger Polo Club. Und wie bereits im Hinspiel (wo der Siegtreffer für BWK damals erst 6 Sekunden vor Schluss fiel) feuerten beide Teams wieder einen Hockey-Leckerbissen heraus: Nach der 1:0-Führung durch Lynn Werker, konterte Polo mit den Toren zum 1:2, was wiederrum durch das Tor von Luisa Seekamp zum 2:2-Pausenstand ausgeglichen wurde, wobei ein Siebenmeter für Blau-Weiss auch noch am Pfosten landete. Nach dem Seitenwechsel gingen die Domstädter wieder durch Tore von Anne Rings und Elena Naumann mit 4:2 in Front. Doch auch die Hanseaten ließen nicht locker und konnten den 4:3-Anschluss herstellen, nutze aber weitere Ecken und eine doppelte Überzahl am Ende nebst Schlussecke nicht.
Am Sonntag ging die Partie gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Bremer HC beim Bundesligadebut der beiden Jugendspieler Sarah Schumacher und Elisa Vorberg klar mit 0:4 an die Gäste. Durch den Sieg am Sonntag liegen die Blau-Weiss-Damen aber weiter gesichert auf Tabellenplatz vier.