Energetische Sanierung abgeschlossen
31. März 2022EFC U12: Titel an Uhlenhorst und Polo
6. April 2022Am vergangenen Wochenende fand nach drei Jahren Pause der Echte Fründe Cup der U14er im Blau-Weiss-Hockeypark statt.
Bei frühsommerlichem Wetter empfing die Hockeyabteilung dabei Teams aus der ganzen Republik. Unterstützt durch einen Schiedsrichterlehrgang des Westdeutschen Hockey-Verbandes und unzähligen Eltern an den Verpflegungsständen ging es zwei Tage lang um die Dompokale.
Bei den Mädels gab es bei der 4. Ausgabe den ersten Heimsieg. Die Blau-Weissen setzten sich am Samstag klar in ihrer Gruppe gegen den Hamburger Polo Club (3:0), Club zur Vahr Bremen (5:0) und Wacker München (1:0) durch. Am Sonntag im Halbfinale rettete man sich kurz vor Schluss durch ein 1:1 ins Penalty-Shootout gegen den TuS Obermenzing München, wo man sich mit 2:1 durchsetzen konnte. Torlos verlief das Endspiel gegen den MTV Kronberg. Somit musste es auch hier ins Penaltyschießen gegangen werden. Hier setzten sich die Domstädter nach 3 Verlängerungen mit 3:2 durch. Die 2. Mannschaft belegte den erwarteten achten Platz, konnte aber gerade an zweiten Turniertag sich gut präsentieren.
Turniersieger bei den Jungs war der TSV Mannheim. Die Quadratstädter setzten sich teilweise knapp, aber immer ohne Gegentor durch. Im Finale reichte ein 1:0-Erfolg gegen den HC Essen 99. Die Jungs vom KHTC scheiterten in der Gruppenphase an den Zehlendorfer Wespen und HCE. Am Sonntag folgten aber klare Siege gegen den Club zur Vahr und Hamburger Polo Club, was am Ende Platz 5 bedeutete.
(Fotos: Hanna Roder)