Moritz Kirchmann gewinnt Silber
2. August 2023Weibliche U12.2 gewinnt 25. Eintopf-Pokal
21. August 2023Nach dem bitteren Abstieg aus der 2. Bundesliga starten unsere 1. Hockeydamen am Sonntag um 12:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen SW Neuss in das Projekt Wiederaufstieg.
Die Mannschaft musste nach dem Abstieg kaum Kaderveränderungen hinnehmen. Das Karriereende von Jil Hartmann war vorher bereits angekündigt, mit Tizia Groß, Marie Eidenschink und Lucia Stark stehen lediglich drei Spielerinnen (teilweise auch nur vorrübergehend) nicht mehr im Aufgebot der Blau-Weissen. Vom ehemaligen Bundesligakonkurrenten Crefelder HTC schlossen sich dafür Julia Krueger und Isabel von Aschwege den Sülzerinnen an. Von Schwarz-Weiß Köln kommt Lina Hohaus in den Beethovenpark.
An der Seitenlinie steht das Trainerdou Patrick Montag und Björn Bellersheim. Beide kennen die Mannschaft bereits aus dem letzten Saisonfinale sehr gut und werden bis zur Verpflichtung eines neuen vierten Cheftrainers die Mannschaft weiter betreuen.
Das Duell am Sonntag wird dabei direkt ein harter Brocken für die Blau-Weissen. Neuss kämpfte sich nach ihrem Rückzug aus der 1. Bundesliga vor knapp zehn Jahren mit einem kompletten Neuanfang in den letzten Jahren sukzessive in die Regionalliga hoch und möchte kurz- bis mittelfristig auch wieder auf nationalem Parkett in Erscheinung treten. Die Gäste gelten auch als einer der Mitkonkurrenten um den Aufstieg.
Auch wenn am Sonntag die Europameisterschaft in Mönchengladbach mit attraktiven Spielen lockt, würden sich alle über einen gut gefüllten Hockeypark freuen!