1. Damen holen zwei Siege – Lynn Werker Torschützenkönigin
15. Februar 2023Tennis: Damen und Herren werden OL-Meister
5. März 2023Am letzten Spieltag der Hallensaison ging es für unsere WU10.1 und WU10.2 in der 1. Bezirksliga an die Mülheimer Brücke zu SW Köln.
Als Tabellenführer hatte die 1. Mannschaft die große Chance ihren Titel aus der Feldsaison auch unter dem Hallendach zu bestätigen. In der ersten Partie gegen den Dauerrivalen RW Köln gab es allerdings erst einmal die erste Saisonniederlage, nachdem die Gegner gefühlt jeden Torschuss rein machten, BWK im gegnerischen Kreis dafür nichts Zählbares herausholen konnte. Doch trotz des 0:3-Halbzeitrückstandes und dem prompten 0:4 nach einem kapitalen Fehlpass machten die Blau-Weissen immer weiter und verkürzten zu mindestens noch auf den 2:4-Endstand.
Mund abputzen hieß es dann und direkt im BWK-Derby nachlegen. In der Partie gegen BW Köln 2 setzte sich die 1. Mannschaft am Ende klar mit 6:0 durch und hatte nun die Chance in der Partie gegen SW Köln einen großen Schritt in Richtung Titelentscheidung zu machen. Mit extrem hohem Pressing und viel Risiko in der Absicherung holten sich die Blau-Weissen am Ende ein 11:0 und den höchsten Saisonsieg. Und damit am Ende auch die Rheinbezirksmeisterschaft!
Für die 2012er endet damit die Zeit im Grundlagenbereich mit der bereits dritten Meisterschaft (2 x 1. Bezirksliga und 1 x 2. Bezirksliga) in zwei Jahren. Einmal wurde man als jüngerer Jahrgang zudem Vizemeister. Trainer Ulf freute sich mit „seinen“ Mädels über diesen Abschlusserfolg, der die Mädels von der WU8 bis nun zum Wechsel in die WU12 begleitet hat und auch weiter an der Seitenlinie bleibt.
Der positive Gesamteindruck wurde im Anschluss dann noch durch die 2. Mannschaft verstärkt. Über einen Sonderantrag durfte die WU10.2 ebenfalls in der 1. Bezirksliga ran (die Begrenzungsregel wurde nun im Winter dann auch endlich im Rheinbezirk abgeschafft). Dort sollte sich die Mannschaft in einem „Lernjahr“ als jüngerer Jahrgang 2013 weiterentwickeln. Und die Mädels nahmen die Herausforderung komplett an und fighteten in jedem Spiel und wurde immer stärker. Bezeichnend der Abschluss im letzten Spiel gegen RW Köln 2, die sich BWK 2 angeschlossen hatten: Trotz des Ausfalls der vermeintlich zwei stärksten Spielerinnen der Mannschaft zeigten sie noch einmal tolles Hockey und gewannen ihr Derby noch einmal mit 2:1. Am Ende belegten sie sogar den vierten Gesamtplatz in der höchsten Liga. Auch für diese Mädels ein toller Erfolg!