Hockeyherren mit wichtigem Sieg in Neuss
20. Dezember 2021BL-Hockeyteams mit letztem Spieltag
5. Januar 2022Für die Hockeydamen hätte es am Wochenende der große Wurf werden sollen, doch am Ende steht das Team nur mit einem Punkt da, springt dem vorzeitigen Abstieg aber von der Schippe.
Am Samstag gegen den Crefelder HTC wollte man die Weichen schon vor dem wahrscheinlichen Endspiel gegen Bonn stellen. Doch viel zu fahrig agierten die Gastgeberinnen gegen die Seidenstädter. Mia Kähler konterte zwei CHTC-Führungen jeweils per Strafecke. Kurz vor Ende nutzte Krefeld noch eine Strafecke zum 2:3, was Blau-Weiss nicht mehr umbiegen konnte.
Damit war für Sonntag klar, mit einer Niederlage im direkten Duell gegen den BTHV, würde man absteigen. Ein Sieg würde allerdings das Pendel eher zu Gunsten der Kölnerinnen für das Saisonfinale umschlagen lassen. Der erste Schock kam direkt nach wenigen Minuten, als Bonn seine gefühlt erste Torchance zu nutzen wusste. Danach dominierten die Defensiven die Partie mit nur wenigen wirklichen Chancen. Die Gäste waren hier auch gefährlicher. Im dritten Viertel nutzten die BWK-Ladies dann ihre einzige Strafecke im Spiel durch die „Lebensversicherung“ Mia Kähler (7. Saisontor) zum Ausgleich. Noch einmal kribbelig wurde es durch die Schlussecke für Bonn: Doch Swantje Adams hielt das Remis fest.
Nach dem Spiel schauten dann beide Teams etwas unentschlossen drein. BWK ist nun allerdings beim Abschlusswochenende auf Schützenhilfe des CHTC gegen Bonn angewiesen und muss dann im Anschluss bei Uhlenhorst Mülheim punkten. Ansonsten gehören die Damen leider zu den Gründungsmitgliedern der neuen 2. Bundesliga.
(Foto: Wilfried Chruscz)