Erfolgreicher Girls Day der 1. Damen
1. Oktober 2021Weibliche U10 wird Rheinbezirksmeister!
5. Oktober 2021Auf und Ab in der Bundesliga. Nach 7 Punkten am vergangenen Wochenende, gab es für die Blau-Weissen Bundesligateams wieder nur kleine Brötchen zu backen.
Die Herren verteidigten dabei ihre seit 2017 bestehende ungeschlagene Heimserie. Während man mit dem 2:2 gegen Erstligaabsteiger Großflottbeker THGC am Samstag wohl gut leben konnte – wenn auch die Gäste erst kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen konnten, hatten sich die BWK`ler wohl gegen den DHC Hannover mehr vorgestellt. Hier gingen die Niedersachsen zweimal in Führung, was jeweils ausgeglichen werden konnte. Zum Sieg reichte es am Ende trotz starker Endphase nicht mehr.
Die Damen erlebten dafür ihr blaues Wunder in Bonn. Bereits nach wenigen Minuten ging der BTHV in Führung und war über das ganze Spiel mit gefühlten 4 Toren aus 4 Chancen ein Musterbeispiel an Effektivität. Blau-Weiss dafür mit viel Ballbesitz, der aber viel zu selten für gefährliche Situationen sorgte. 0:4 am Ende – aber man weiß, wo man in Richtung der letzten beiden Saisonspiele ansetzen muss.
In den jeweils engen Ligen stehen beide Teams auch nach dem Wochenende im Mittelfeld. Am Samstag (1. Herren) 14:00 Uhr gegen den Stadtnachbarn Marienburger SC und am Sonntag (1. Damen) 11:30 Uhr gegen Klipper Hamburg, sollen dann möglichst wieder jeweils drei Punkte her.
(Foto: David Urban Photography)