U12er beenden die Echte Fründe Cup Saison 2023
21. April 2023Hockeyherren mit Heimspiel – Damen treten auswärts an
26. April 2023Nach teilweise widrigsten Wetterbedingungen bei den bereits drei gespielten Echte Fründe Cup-Turnieren, gab es am vergangenen Wochenende bei der Auflage der U12 endlich wieder die Sonne und frühlingshafte Temperaturen zu feiern.
Auch bei diesem Turnier sind wieder viele Teams aus ganz Deutschland den Ruf aus der Domstadt gefolgt. Die Blau-Weiss-Eltern verdienten sich zudem wieder einmal Bestnoten beim Thema Einsatz rund um das Turnier sowie Gastfreundlichkeit. Richtig klasse!
Auch sportlich ging es auf den Plätzen hochklassig zu. Überragend dabei die Zehlendorfer Wespen bei der WU12 (2:0-Sieger im Endspiel gegen den Mannheimer HC) und der MTV Kronberg im MU12-Wettbewerb (6:1 im Finale ebenfalls gegen den MHC).
Die eigene BWK-MU12 hatte es erwartungsgemäß bei dem starken Teilnehmerfeld nicht leicht, verpasste das Halbfinale allerdings nur knapp. Durch einen starken 6:1-Erfolg gegen den Club zur Vahr Bremen holten sie sich den 3. Gruppenplatz. Am Sonntag folgte ein weiterer Kantersieg gegen den Großflottbeker THGC. Unglücklich im Spiel um Platz 5 unterlag man den Zehlendorfer Wespen erst im Penaltyshootout mit 2:3.
Einen durchweg starken Auftritt legte die WU12.1 hin. Die Gruppenphase wurde mit 15:0-Tore und drei Siegen klar gewonnen. Im Halbfinale spielte der BWK-Nachwuchs gegen den Mannheimer HC eine Toppartie unterlag nach dem 1:1-Endstand erst im Penaltyshootout knapp. Nach einem weiteren Sieg ohne Gegentor gegen den Club zur Vahr ging der 3. Turnierplatz am Ende an die Gastgeberinnen.
Überragend auch die Leistung der 2. Mannschaft, die sich mit Ausnahme einer empfindlichen Niederlage gegen den MHC, sehr stark präsentierten. Nach einem 1:0-Erfolg gegen den Großflottbeker THGC ging man als Dritter in die Platzierungsrunde. Dort wurde der MTV Kronberg mit 5:1 geschlagen und auch gegen den TSV Mannheim hielt die Oberligamannschaft mit und setzte sich am Ende im Penaltyshootout mit 2:0 durch und belegte den fünften Platz!